Logo Varianten_edited.jpg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1.12.2019 oder nach Vereinbarung:

 

Architekt/Architektin 60-100%

und

Hochbauzeichner / In EFZ 60-100%

 

Für weitere Informationen zu den Stellenprofilen klicken Sie auf den Link.

10/2019 | in eigener Sache

offene Stellen

IMG_0289.jpg

Hoch über dem Simmental liegt der Weiler Balzenberg. Seit über 350 Jahren wird hier gebaut, noch immer ist ein Fülle an reicher Baukultur vorhanden. Der geplante Neubau eines Garage- und Werkstattgebäudes gliedert sich mit seiner Setzung und Volumetrie in die bestehenden Siedlungs-Strukturen ein. Dachform, Konstruktion und Materialisierung schaffen einen Bezug zur traditionellen Zimmermannskunst. Seit Anfangs Monat laufen die Bauarbeiten.

09/2019

Neubau Garage/Werkstatt

Das 1770 als Landsitz erbaute Schärmlihaus ist Teil einer hochrepräsentativen spätbarocken Dreiflügelanlage auf dem Schlossberg in Thun. In enger Kooperation mit der kantonalen Denkmalpflege wird der Dachstock ausgebaut. Die Binderkonstruktion mit dem charakteristischen Walmdach und den aufwändig gestalteten Lukarnen bleiben dabei erhalten.

04/2019 | Schlossberg Thun

Ausbau Dachgeschoss

Der diesjährige Büroausflug führte uns nach Basel. Es erwarteten uns spannende Führungen im Naturbad in Riehen und im antroposophischen Neubau der Freien Gemeinschaftsbank sowie ein Rundgang im städtebaulich sehr interessanten Areal 'Dreispitz'. Den vielseitigen und gelungenen  Tag haben wir an der Herbstmesse gemeinsam ausklingen lassen.

11/2018 | in eigener Sache

Büroausflug Basel

2-Fassaden.JPG

In der Landwirtschaftszone nahe dem Dorfkern von Heimenschwand wird als Ersatzneubau eine 4.5-Zimmer-Wohnung mit einer 2.5-Zimmer-Einliegerwohnung im Dachgeschoss erstellt. Nach diversen Vorabklärungen mit dem AGR haben wir die Gesuchsunterlagen eingereicht.

09/2018 | Zil Heimenschwand

Neubau Einfamilienhaus

Logo Varianten_edited.jpg

Per August 2020 wird bei uns eine Lehrstelle als Zeichner/In Fachrichtung Architektur EFZ frei. Bist du motivert, den vielfältigen Zeichnungsberuf in einem familiär geführten Büro mit Schwerpunkt auf ökologischem und prozessualem Bauen zu erlernen, bist du bei uns richtig. Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns doch dein Bewerbungsdossier - wir freuen uns über deine Post!

09/2019 | in eigener Sache

Lehrstelle 2020

Seit Mitte August laufen die Bauarbeiten für den Neubau eines Wohnhauses im Val d'herens oberhalb von Sion/Sitten.

Auf einem Betonsockel entstehen zwei 3.5-Zimmer-Wohnung in Massivholzbauweise (Holz100). Das Projekt verpflichtet sich in hohem Mass regionalen, bau- und ökobiologischen sowie kulturellen Aspekten.

08/2019

Neubau Chalet im Val d'herens

13-Südost_bearbeitet.jpg

An schönster Spiezer Wohnlage konnten wir einen flexiblen Wohn- und Praxispavillon entwickeln. Es entstand eine vielschichtige Gebäudestruktur, welche sich den Grundsätzen des 'Minimal Housing' verpflichtet.

02/2019 | Mühlegässli 22 Spiez

23-Fassaden 1_100 Farbe Resta.JPG

Das repräsentative Wohnhaus aus dem Jahre 1902 hat durch zahlreiche Umbauten sein wahres Gesicht verloren. Mit der denkmalpflegerischen Sanierung erstrahlt das heute als Bürogebäude genutzte Haus in altem Glanz.

10/2018 | Museumsstrasse Biel

Denkmalpflegerische Sanierung

Unsere Website wird komplett neu gestaltet und aufgebaut. In den nächsten Wochen werden wir kontinuierlich neue Inhalte aufschalten.

09/2018 | in eigener Sache

Neuaufbau Website

Rb_Steffisburg_012.jpg

Wir haben die beiden im Jahre 2008 realisierten Doppeleinfamilienhäuser an der Aare in Steffisburg neu fotografieren lassen. Die Fotos sind ab sofort online.

09/2019

Uferweg Steffisburg | Neue Fotos

0-Layout 1-500_Situation.JPG

Das geschichtlich aufgeladene Areal der Gartenbauschule wird von mehreren erhaltenswerten Gebäuden und einer Vielzahl wunderbarer Aussenräumen geprägt. Die Bauherrschaft möchte eine Weiterentwicklung des Areals prüfen und die historische Bausubstanz aufwerten.

04/2019 | Gartenbauschule Hünibach

IMG_9187.jpg

Seit Anfangs Jahr fahren an der Niesenstrasse in Heimberg die Bagger auf!

An zentraler Lage mit wunderschöner Aussicht auf die Stockhornkette wird ein Mehrfamilienhaus mit sieben 3.5-Zimmer-Wohnungen und grosser Einstellhalle realisiert.

02/2019 | Niesenstrasse Heimberg

Neubau Mehrfamilienhaus

Modellfoto_100.jpg

Die Stiftung Humanushaus plant den Neubau von zwei Bewohnerhäusern und einem 'konventionellen' Wohnhaus. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Gutachterverfahrens der Kantonalen Denkmalpflege haben wir das Baugesuch für den Neubau eingereicht.

09/2018 | Humanushaus Beitenwil

Neubau Wohnhäuser

BEUTLER BREITENSTEIN RÖTHLISBERGER ARCHITEKTEN AG

Krankenhausstrasse 24, 3600 Thun

T 033 225 20 60